Reviews

Read the recommendations from our satisfied guests. We also look forward to your review.
Jetzt eine Bewertung für Bad Rain abgeben

Aktuellste Bewertungen aus dem Web für Hotel Das Bad Rain

Aktuelle Bewertung bei TrustYou: 93 von 100 (219 Bewertungen).

100/100
04/24/2019
von Michael W.

Golf-Wochenende

Wir sind über das lange Osterwochenende nach Oberstaufen gefahren und haben uns für das Bad Rain entschieden, weil man als Gast hier die "Oberstaufen PLUS GOLF"-Gästekarte bekommt, mit der man auf einigen Plätzen um Oberstaufen herum kostenlos bzw. vergünstigt spielen kann und weil das Bad Rain über ein Restaurant verfügt und man so nicht gezwungen ist, abends noch auf Restaurantsuche zu gehen. Auch die Lage, rund 1,5 km außerhalb von Oberstaufen liegt uns sehr viel mehr, als Hotels direkt im Trubel des Ortes. Wir hatten das DZ Edelweiß als ÜN/F gebucht und fanden die drei Nächte hier wirklich sehr gut. Durch die Lage außerhalb ist es hier wunderbar ruhig und morgens wird man vom Gezwitscher der Vögel geweckt. Der gesamte Service im Bad Rain ist sehr gut und freundlich - Wanderer/Gäste werden mit allerlei guten Tipps rund um Oberstaufen versorgt und mitunter auch an die Talstation der Hündle-Bahn oder zum Einstieg an die Buchenegger Wasserfälle gefahren. Das ist definitiv ein Plus. Die Küche bietet für jeden Geschmack ausreichend Auswahl und so haben wir an allen drei Abenden im Bad Rain auch gegessen. Einziger kleiner Abstrich im Bad Rain ist für uns das Wellness-Angebot - und hier nicht das Angebot als solches, das umfasst ja allerlei, sondern dass die Wellness-Abteilung von einem externen Anbieter "betreut" wird, also nicht fester Mitarbeiter-Teil des Hotels ist, was natürlich auch bedeuten kann, dass man an Tagen, die dann auch noch Feiertage beinhalten, eventuell keinen Termin bekommen kann. Wer also gerne Abends mal (knapp) eine Stunde massierte werden würde, nachdem er tagsüber gewandert ist oder sonst wie aktiv war, der sollte sehr früh (bei Kurzurlauben auf jeden Fall schon einige Tage vor der Anreise) sicherstellen, dass er Termine ausmacht. Ansonsten empfehlen wir das Bad Rain aber uneingeschänkt und wir kommen sicher mal wieder. Mitunter etwas langsam aber weitestgehend ok Schön ruhig etwa 1,5 km außerhalb von Oberstaufen → weiter lesen

80/100
03/12/2019
von Oliver H.

→ weiter lesen

100/100
02/22/2019
von Heinz

Sehr gutes Hotel, leider war der Koch krank

Super Schöner Spaziergang nach Oberstaufen Freundliche Zimmerdame, immer sauber Hilfsbereit, immer Tipps was man machen kann → weiter lesen

60/100
02/20/2019
von Heinz, M. U. R.

Schönes Hotel , leider war der Koch krank und das merkte man

Sehr freundliche Inhaber, hilfsbereit. Das Essen hat uns nicht so geschmeckt, war Pech dass der Koch krank war. Die Zimmer sehr schön, so wie man es sich vorstellt im Allgäu mit viel Holz. Man konnte schöne Wanderungen machen, war schnell im Dorf auch ohne Auto. 10 Minuten zum Ski fahren . Die Zimmerdame hatte immer ein freundliches Wort und die Zimmer waren sehr sauber. Danke eigentlich alles gut, nur die Küche war für uns enttäuschend. → weiter lesen

100/100
01/15/2019
von Winfried

Rundum ein erholsames und preiswertes Hotel

→ weiter lesen

100/100
08/21/2018
von Frai

→ weiter lesen

80/100
07/01/2018
von Doris

Das Resort ist wunderschön, allerdings in die Jahre gekommen.

Wir waren vier Tage da, in erster Linie zum Golfspielen. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Die hausgeführte Wanderung war toll. Alls in allem sehr schöne Tage. Unser Zimmer (Alpenrose) war ganz in Ordnung, Bad sollte erneuert werden. → weiter lesen

100/100
06/28/2018
von E.-m.siegel

Ein Kurzurlaub, der keine Wünsche offen ließ.

Für uns war der Aufenthalt perfekt. Schmackhaftes abwechslungsreiches Essen, super Service, der lange nach Küchenschluss noch für das leibliche Wohl sorgte, gemütliche Zimmer sowie eine Bade-und Saunalandschaft, in der man sich einfach wohlfühlen muss und das alles in familiärer Atmosphäre, was will man mehr! Das war unser 5. Relaxurlaub und wird nicht der letzte sein, da es noch viele Dinge in dieser herrlichen Gegend zu entdecken gibt. ruhig und idyllisch → weiter lesen

100/100
06/25/2018
von A. S.

Immer wieder gern!

Das Hotel ist perfekt für Wander- oder Golfurlaub. Etwas außerhalb von Oberstaufen gelegen kann man hier die Ruhe genießen. Hotel liegt etwas außerhalb, zu Fuß erreicht man Oberstaufen in ca. 20 Minuten Hier könnte man noch ein Sternchen hinzufügen - super Service! → weiter lesen

100/100
06/13/2018
von Renate

Gemütlich, komfortabel und vieles Schöne mehr

Gemütliches Haus, geräumige Zimmer, hervorragendes Essen, sehr nettes Personal. → weiter lesen

100/100
03/28/2018
von Alfred W.

Tolles Hotel mit sehr guter Küche, tollem Personal und super Preis Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne

Wir kommen sehr gerne wieder. Die Küche ist hervorragend und das Personal rund um die Familie Kirchmann ist sehr freundlich und aufmerksam. Ob zum Skifahren oder Golfen, mit der Staufencard kann man diese und noch weitere Angebote in der Region ohne zusätzliche Kosten nutzen. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten laden Sauna und das Schwimmbad zur Entspannung ein. Besonders gut hat uns und unserem Hund diesmal die geführte Wanderung zum Imberg gefallen. Vielen lieben Dank Frau Kirchmann. Wir kommen gerne wieder. → weiter lesen

100/100
03/19/2018
von P T.

Warm hospitality and excellent restaurant!

This is a wonderful hotel, off the beaten-path so it is quiet without traffic noise. It is in a beautiful setting and the Familie Kirchmann provided us a wonderful stay. The restaurant is excellent and the hotel has wonderful charm with all the amenities. We highly recommend this hotel if visiting the Oberstaufen area for skiing. The Oberstaufen Pass provided at check-in allowed us lift access to any of the nearby ski areas. → weiter lesen

100/100
03/18/2018
von Renate

Ruhige Lage

Wir waren hier zur VIP - Skiwoche und durften eine tolle Skiwoche genießen.Die Familie Kirchmann sind tolle Gastgeber. Die Zimmer, Schwimmbad, Sauna und der gesamte Service der Bad Rainer sind hervorragend. Das Frühstück, Kaffee, Kuchen sowie die Abendkarte lassen keine Wünsche offen. Hier wird Erholung und wohlfühlen groß geschrieben. Uns gefällt die einzigartige Lage des Hauses und das vielfältige Angebot im Haus. → weiter lesen

100/100
01/08/2018
von Elena U. G.

wer einige ruhige und erholsame Tage verbringen möchte, findet es hier

Wir können das Haus BAD RAIN bestens empfehlen. Silvesterfeier und die Woche danach war für uns sehr schön gewesen. Uns hat an nichts gefehlt. Besonderen Dank an die Gastgeberfamilie Kirchmann und die Serviceteam. → weiter lesen

100/100
01/07/2018
von Antonia U. F. P.

Das Bad Rain - Für uns ein absoluter Glücksfall in letzter Minute! :-)

Wir hatten einen wunderbaren Kurzurlaub im Bad Rain! Hatten dort 2 Nächte verbracht und uns mehr als wohl gefühlt! Die Familie Kirchmann, die das Bad Rain in 7. Generation betreibt, aber auch das gesamte Personal war unheimlich freundlich und zuvorkommend und haben einem quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Unser Zimmer war sehr gemütlich, besonders toll waren solche Extras wie stets frisches Mineralwasser auf dem Zimmer. Das fand man auch beim Empfang und sogar kleine Snacks für zwischendurch. Absolut erwähnenswert: Die leckere Küche! Unser Tipp: Die Wildgerichte dort sind unübertroffen! Da der Hausherr selbst Jäger ist, kann man es nicht frischer und besser bekommen! Wir haben viel zu viel gegessen! ;-) Das ganze Haus ist liebevoll und mit Herz eingerichtet und dekoriert, es gibt Spiele, Lesestoff und Spielzeug für die Kleinen und nach dem Skifahren oder anderen Tages-Unternehmungen kann man in der hauseigenen Wohlfühl-Oase mit Bad, Sauna und Infrarot-Kabine relaxen. Das Highlight: Mit der Oberstaufen Plus Card, die man als Gast bekommt, ist der Skipass, aber auch andere Attraktionen in der Region mit enthalten. Fazit: Ein super Preis-Leistungsverhältnis und eine Gastgeberfamilie mit Herz - Wir kommen gerne wieder! Danke liebe Familie Kirchmann und Team: Schön wars bei Euch! Im ganzen Haus vorhanden → weiter lesen

Powered by TrustYou
Jetzt eine Bewertung für Bad Rain abgeben