Wo bis 1992 Weltcuprennen statt fanden, können heute im Liftverbund Hündle-Thalkirchdorf Anfänger und sportliche Skifahrer auf breiten beschneiten Pisten ihre Schwünge ziehen. Eine Gondelbahn bringt die Wintersportler bequem ins Skigebiet. Dort gibt es vier Schlepplifte, einen Sessellift, einen Tellerlift und einen Übungslift.
Am Hausberg von Bad Rain haben auch die verschiedenen Generationen der Familie Kirchmann das Skifahren erlernt und perfektioniert. Die Ski- und Snowboardschule Oberstaufen zeigt den kleinen und großen Anfängern professionell und sicher, wie das Skifahren Freude bereitet. An der Talstation gibt es den passenden Ski-Verleih und natürlich auch ein breites Angebot für alle, die sich eine neue Ausrüstung oder ein neues Outfit gönnen möchten.
Auch das Flutlichtfahren ist in diesem Skigebiet möglich. Und die zahlreichen Einkehrmöglichkeiten lassen auch den gemütlichen Teil des Skitages nicht zu kurz kommen. Wenn der Schnee ausreicht, können Bad Rain Gäste danach sogar von der Piste auf auf den Skiern direkt zurück ins Hotel fahren - oder den Einkehrschwung direkt dorthin verlegen.